Zur kleinen Geschichte

Seit der Eröffnung des ersten PADD Geschäfts 1974 auf der Rue de Cavalerie (15. Bezirk), steckte die Leidenschaft die drei Gründer und auch die ersten Kunden an.  

Durch die Leidenschaft für Pferde und für Qualität konnte sich die Ladenkette schnell im Bereich Pferde- und Reiterausstattung etablieren.

Seitdem bleiben wir dem Anspruch unseres Rufes treu. PADD hört nicht auf, sich weiterzuentwickeln, sich anzupassen und den neuen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden. 

"Lust aufs Reiten machen und die Freude daran einer immer größeren Zahl von Menschen näherbringen"

Heute, mit 3 Läden im ganzen Land und denen, die in Zukunft hinzukommen, wird eine kleine zu einer großen Geschichte.

Und die fängt gerade erst an...

Eine Geisteshaltung

Die Magie einer Leidenschaft

Nicht nur die gute Organisation im Internet, die Produktauswahl, das vielseitige Sortiment, die Größe des Ladens oder die Wettbewerbsfähigkeit bilden die Basis eines leistungsfähigen und dynamischen Geschäfts, sondern vor allem unsere Geisteshaltung zählt.

Bei uns gibt es kein Personal mit aufgesetztem Lächeln und einstudierter Höflichkeit. Da sind JR, Rachel, Laetitia, Yann und viele andere Männer und Frauen, die einen Namen, sogar einen Vornamen, ein Gesicht, Erfahrung, Expertise und vor allem eine Leidenschaft besitzen, die sie mit Ihnen zu 100 % teilen. 

Nicht selten sieht man sie mit einem Kunden einen Kaffee auf der Rennbahn trinken. Oder sie nehmen sich den Abend frei, um einen Sattel beim Kunden zu Hause auszuprobieren. Dabei beschäftigen sie sich sogar mit dem Baby, einem zukünftigen Reiter im Strampelanzug, damit die Mutter in Ruhe die Zügel aussuchen kann...

Bei uns hat das nichts mit einer Marketingstrategie zu tun, sondern einfach mit der Magie der Leidenschaft, die sich ganz natürlich entfaltet. Dies zeigt sich an millionenfachen Beispielen unserer Kunden, ob Laien oder Profis, Springreiter, Turnier-, Dressur-, oder Wanderreitern und Horseballspielern. Sie alle sind mit Leidenschaft dabei, ob mit 4 oder mit 77 Jahren. All das ist der Geist von PADD.

Und wir sind stolz, diesen mit Ihnen zu teilen

Der Unternehmensgedanke

Wandlungsfähig und innovativ 

Den Bedürfnissen der Kunden entgegenkommen, ob Anfänger oder Profis, egal welches Niveau sie haben und welcher Disziplin sie nachgehen, wir stellen uns darauf ein.

Um diesen ehrgeizigen Grundsatz des kundengerechten Sortiments in die Tat umzusetzen, sind wir immer mit dem sich weiterentwickelnden Reitmarkt in Verbindung und halten uns über neue Produkte und sonstige Innovationen auf dem Laufenden.

"Wenn ich einen Sattelgurt, eine Trense oder einen Schutz brauche, weiß ich genau, was ich will. Also gehe ich, um keine Zeit zu verlieren, zu PADD, aber wenn ich erstmal dort bin, treffe ich auf Rachel und schon reden wir über das letzte Tunier und unterhalten uns über Gott und die Welt ... Am Ende habe ich nicht wirklich Zeit gespart, aber ich habe gefunden, was ich wollte und noch dazu eine schöne Begegnung gehab"
Jean-François RONDOUXprofessioneller Reitert


Photo :Timothée Anciaume, professioneller Reiter.

Der Servicegedanke

Auswahl und Servicequalität

Damit Sie in Ihrer Nähe eine komplette Auswahl der Produkte haben, die Sie brauchen (von Futter über Zäune bis hin zur Ausrüstung für den Pferdestall, Sattel und Reiterbedarf), haben wir weiträumige, praktisch gelegene Verkaufsflächen geschaffen, wo Ihnen meist ein Parkplatz zur Verfügung steht.

Der Wettbewerbsgedanke

Erfreuen Sie sich an den niedrigen Preisen

Wir sind stolz darauf, heute so verkaufsstark zu sein, dass wir zu den führenden Läden gehören, was Ruf,  Produktauswahl und unseren Bestand angeht. Dies macht es uns möglich, Ihnen ein herausragendes Sortiment und besonders attraktive Preise zu bieten!

"Es tut gut, sich ab und zu etwas Kleines zu gönnen. Das letzte Mal wurde ich schwach bei einer super hochwertigen, lindgrünen Reithose und ich bereue es nicht!Zumal ich es mit den Hosen für die Kinder wieder wettgemacht habe.Sie wälzen sich sowieso mehr im Schlamm, als auf ihren Ponys zu sitzen, also habe ich ganz robuste genommen, zum kleinen Preis."


Céline SEBARTHobby-Reiterin.

Dieser Esprit ist überall

Toujours à vos côtés

In mehr als 60 Läden in ganz Frankreich, gewährleistet PADD Ihnen einen kundennahen Service, der einmalig in Frankreich ist. Durch mobile Verkaufswagen, die dauerhaft in den Clubs und auf Turniergeländen zu finden sind, aber auch durch systematische Präsenz auf allen wichtigen Messen

Der Teamgedanke

Eine einmalige Erfahrung

Da der gute Geist unseres Geschäfts über die gewöhnlichen Maße des Verkaufs hinausgeht, können Sie sich sicher sein, dass Sie in allen PADD Läden eine Atmosphäre erleben wie nirgendwo sonst … Außer in einem weiteren PADD Laden.

 

"Bei den Messen statte ich jedes Mal meinen Freunden beim PADD Stand einen Besuch ab. Wenn sie sich verspäten, habe ich eine schöne Zeit. Übrigens, manchmal komme ich absichtlich zu früh ..."


Jacques MARTANPferdepfleger.

Der Familiengedanke

Eine gemeinsame Leidenschaft

Bei uns gibt es keine anonymen Kunden, denn wir alle teilen eine Leidenschaft. Man hat geradezu gezwungenermaßen Gemeinsamkeiten und Gesprächsthemen. Trotz unserer unterschiedlichen Erfahrungen, unseres unterschiedlichen Alters, unserer eigenen Leben, sind wir doch alle Teil einer Familie: der der Reiter.

Der Treuegedanke

Ihre Treue zahlt sich aus

Im Internet genügen fünf Käufe in zwei Jahrenum 5 % Rabatt (von dem Wert Ihres sechsten Kaufes) auf den Gesamtwert all Ihrer Käufe zu erhalten. Käufe, die vor über zwei Jahren getätigt wurden, werden als nichtig erfasst und nicht mit einberechnet.

BEISPIEL:

Sie haben in zwei Jahren fünf Käufe im durchschnittlichen Wert von 70 € getätigt.
Gesamt = 350 €
-> Sie erhalten einen Rabatt von 17,50 € beim sechsten Kauf (*).

All das wird automatisch berechnet, ohne dass Sie sich damit beschäftigen müssen.

Zusätzlich gibt es schöne Überraschungen ...
(*) Die Bedingungen können Sie im Internet in der Rubrik Treuekarte einsehen