zoom_in

Bates Isabell Dressursattel

BATES

Ref : 118540

Menge
3.150,00 CHF inkl. MwSt
Bruttopreis
favorite_borderAjouter à ma wishlist

Beschreibung

Für den Reiter: Komfort, Sitzposition und Kommunikation

"Ich habe sehr aktiv an der Entwicklung meines neuen Sattels mitgewirkt. Festzustellen, dass andere Reiter mit diesem Sattel reiten, macht mich wirklich stolz. Mein Sattel ist einer der Erfolge meiner Dressurkarriere auf den ich besonders stolz bin."

Isabell Werth Für das Pferd: Komfort, Stabilität, Anpassbarkeit, Kommunikation "Ich reite nur mit Sätteln, die mit dem CAIR® System ausgestattet sind, da meine Pferde mir den immensen Nutzen dieser Sättel durch ihre Leistung immer wieder bestätigen. Zu wissen, dass meine Pferde sich 100% wohlfühlen, erlaubt es uns unser ganzes Potential einzusetzen."

Isabell Werth Für den Käufer : komplette Anpassbarkeit, Haltbarkeit und Qualität "Ich suche Perfektion in allem was ich anfange. Ich bin überzeugt, dass Sie die Aufmerksamkeit, die ich in die Details gelegt habe, entdecken werden und dass der Sattel Sie von seiner Leistungsfähigkeit überzeugen wird."

Isabell Werth "Mein Sattel ist einer der Erfolge meiner Dressurkarriere auf den ich besonders stolz bin.Ich glaube wir haben einen perfekten Sitz für den Reiter und einen unübertroffenen Komfort für das Pferd entwickelt."

Isabell Werth Die neue Ausführung des "Isabell" Sattels bietet Ihnen neue Gefühlserlebnisse.

Wenn die Sitzposition des Reiters auch durch den Sattel nicht verändert wird, so bietet seine tiefere Sitzfläche einen näheren und engeren Kontakt zum Pferd. Der neue Aufbau aus Multi-Schicht-Schaumstoff liefert sofort mehr Komfort.

Die Suche nach einem flüssigen Übergang zwischen Sitz und Schenkel des Reiters und einem korrekten Dressursitz waren prioritär.

Die Vertiefungen für die Enden der Steigbügelriemen zusammen mit der ergonomischen® Sturzfeder, die die Lederdicke unter dem Reiterbein effektiv reduziert, bieten einen engeren Kontakt zum Pferd. Die vorgeformte Knielage verbessert deutlich den Komfort und die Sitzposition des Reiters.

Der Sattelbaum wurde komplett überarbeitet und hat eine anatomische Form erhalten, die der natürlichen Rückenlinie des Pferdes folgt und mehr Stabilität bietet.

Das neue Design der breiteren und kürzeren CAIR® Sattelkissen erlaubt eine genauere Anpassung an die Pferderücken und legt die Wirbelsäule besser frei, was sich in einem besseren Untertreten der Hinterhand äußert. Sattel aus europäischem Rindsleder ausgestattet mit:

  • - Luftkissensystem CAIR®.
  • - Hochleistungs-Sattelkissen, die die Wirbelsäule des Pferdes freilassen.
  • - EASY CHANGE® auswechselbare Kopfeisen der neuen Generation.
  • - Flexiblocs: breit, verstellbar und austauschbar.
  • - Neuer, biegsamer Elastiflex-Sattelbaum, Garantie auf Lebenszeit des Sattels (10 Jahre).
  • - "Y" Gurtung. - Die einzigartige, tiefe "Isabell Sitzfläche" für einen leistungsstarken Sitz.
  • - Vertiefungen für die Enden der Steigbügelriemen.
  • - Ergonomische® Sturzfedern.

Größentabelle

Sattel

Sitzgrößen (inches) Sitzgröße (cm)
14'' 36 cm
15'' 38 cm
16'' 40 cm
16.5'' 42 cm
17'' 43 cm
17.5'' 44 cm
18'' 46 cm
18.5'' 48 cm