PADD und Sie

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  • MEINE LIEFERUNG

      Wie lange ist die Lieferzeit?

      Wir senden Ihnen eine Paketnummer für Ihre Bestellung. Sie werden informiert, wenn Ihre Bestellung versendet wird.

      Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 2-3 Arbeitstage und variiert je nach Bestimmungsort.

      Diese Frist kann abhängig von Feiertagen etc. bis zu 10 Arbeitstage betragen.

      Kann ich den Tag meiner Lieferung wählen?

      Leider ist dies derzeit aus technischen und logistischen Gründen nicht möglich.

      Mein Paket ist verloren gegangen / Ich hatte keine Zeit mein Paket abzuholen.

      Nach erfolgloser Zustellung Ihres Pakets können Sie dieses noch für 15 Tage bei der Post abholen.Sollte die Post Ihre Sendung verlieren bitten wir Sie unverzüglich PADD.fr zu kontaktieren. Bitte nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular. Anschliessend wird bei der Post eine Untersuchung eröffnet. PADD benötigt hierzu unter anderem Informationen von Ihnen (Paketnummer, Ausweis Kopie, Adresse etc).
      Padd.fr wird Sie so schnell wie möglich über den Ausgang der Untersuchung informieren um den Umtausch bzw. die Rückerstattung vorzunehmen (bitte sehen Sie hierzu auch „Umtausch/Rückerstattung“).
      Bitte beachten Sie, dass eine solche Untersuchung bei der Post einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

      Ich habe ein Paket der Post abgelehnt, weil es beschädigt war.

      Wenn Sie ihr Paket ablehnen weil es beschädigt ist bitten wir Sie mit uns über das Kontaktformular in Verbindung zu treten.

      Der Empfänger muss das Paket und dessen Inhalt vor dem Frachtführer überprüfen.

      Fehlt etwas oder ist etwas beschädigt muss dies auf dem Lieferschein vermerkt werden.

      Bitte informieren Sie uns wie oben dargelegt über das Kontaktformular und bestätigen Sie uns Ihre E-Mail innerhalb von 48 Stunden per eingeschriebenem Brief.

      Wird dieses Verfahren nicht eingehalten kann die Beschwerde nicht berücksichtigt werden.

      Muss ich Zollgebühr Zahlen?

      Wir informieren Sie, dass PADD eine fransozische Firma ist.

      Um unseren Schweizer Kunden einen besseren Service zu bieten sind über PADD.CH unsere Produkten mit Preisen auf schweizer Franken mit schweizer mehrwerksteuer verkauft.

      Der Betrag Ihrer Bestellung (Versandkosten inklusive) beihaltet Zoll Kosten.

      Normalerweise müssen Sie nichts mehr bezahlen, alles ist eingestellt.

      Leider sind einige Gepäck Grösse in unsere Preisliste nicht geplant und Sie müssen für diese Gepäck Zollgebühren bezahlen.

      Um unsere Service zu verbessern arbeiten wir über dieses Punkt. Wenn Sie extra Kosten um Ihre Bestellung zu bekommen bezahlen dürfen wird PADD Ihen erstatten.

      Bitte senden Sie uns Ihre Bank Informationen und Zoll Dokumenten an: serviceclients@padd.fr

      An der Rezeption diese Informationen würden wir so schnell wie möglich Ihnen erstatten.

  • MEINE ZAHLUNG

      Ist meine Zahlung per EC-Karte sicher?

      Sie können die Zahlung Ihrer Bestellung auf der PADD Seite mit der EC-Karte vollkommen sicher vornehmen (Debitkarte, VISA, Eurocard, MasterCard, Amex) oder per PayPal.

      Die Zahlung erfolgt über den gesicherten Bankserver HiPay Full Service.

      Dies bedeutet, dass keine Ihrer Bankdaten an PADD übermittelt werden.

      Ihre Bestellung wird von der Zahlungsannahme an von HiPay Full Service registriert und bestätigt.

      Dank des SSL-Protokolls (Secure Socket Layer) können Sie Kartennummer, Gültigkeitsdatum und Karteninhaber (Name auf der Bankkarte) sowie die Prüfziffer auf der Kartenrückseite sicher angeben.

      Die Daten werden mit Hilfe des SSL-Protokolls verschlüsselt und durchlaufen das Netz zu keiner Zeit unverschlüsselt.

      Die PADD Website hat in keinem Fall Zugriff auf Ihre Daten und behält sie auch nicht auf ihren Servern.

      Daher müssen Sie die Informationen bei all Ihren Bestellungen neu eingeben. Karten, welche von Banken ausserhalb Frankreichs ausgestellt werden, müssen internationale Karten sein.

      Wann ist meine Zahlung abgeschlossen?

      Welche Methode auch immer Sie für die Zahlung verwenden, Ihr Konto wird mit dem effektiven Betrag erst am Zeitpunkt des Versandes Ihres Paketes belastet.

      Bei gewissen Zahlungsmethoden wird die Zahlung erst am Ende des Monats durchgeführt.

      Kann ich bei Empfang der Lieferung zahlen?

      Leider akzeptieren wir diese Zahlungsmethode nicht.

      Kann ich in Raten zahlen?

      Eine Ratenzahlung ist derzeit leider nicht möglich.

      Was passiert, wenn meine Zahlung nicht angenommen wird?

      Wir Ihre Zahlung nicht angenommen, kann es sich um eine Überschreitung Ihrer Limite oder um eine fehlerhafte Eingabe handeln.

      Ebenso kann es vorkommen, dass der Analysen- und Kontrollservice Ihre Zahlung verweigert.

      Wir werden Sie in diesem Fall telefonisch kontaktieren.

      Sie können uns Ihre Kartennummer per Telefon mitteilen, eine Überweisung tätigen oder die Bestellung annullieren.

  • Rückzahlungen

      Ich möchte erstattet sein ?

      Ihre Bestellung passt Ihnen nicht mehr und Sie möchten erstattet sein : kein Problem !

      Zufrieden oder erstattet. Nach die Lieferung können Sie während 14 Tagen Ihre Bestellung zurück schicken. Sie müssen die Rückkehrkosten bezahlen. Sie würden von Produkt Preis und Versandt Kosten erstattet sein.

      Bitte melden Sie sich mit den Formular für Rückzug/Kontakt.

      Wir würden an Ihnen ein Rückzug Nummer geben und Sie könne Ihre Packet an die folgende Addresse schicken :

      PADD NET

      Lotissement les Floralies

      Rue des Lilas

      67450 Mundolsheim 

      FRANCE

      Bitte senden Sie mit Ihre Kassenbeleg und ein Brief um zu sagen, dass Sie erstattet sein möchten. Die Produkten müssen Voll sein und in original Verpackung bleiben, mit die Originale Rechnung. Die Artikeln nicht Voll, beschädigt oder die anormalen Gebrauch unterziehen würden nicht 100% erstattet sein.

      Die Büchern und DVD, die verderbliche Produkte und unten Kleidungen würden nicht zurück genommen, nicht enttauscht und nicht erstattet sein. Die Artikeln, die modifiziert sind würden auch nicht erstattet sein.



      Wann bekomme ich die Erstattung ?

      Die Erstattung lauft früher als 14 Tagen wenn wir die Nachweis von Rück Versand haben. Es wird mit Bank Prüfen and der Name den Kunden die Bestellung  und zu die Addresse die über die Bestellung steht geschick sein.

  • Rückgabe und Umtausch

      Kann ich einen oder mehrere Artikel umtauschen?

      Es ist möglich die Artikel innerhalb von 365 Tagen ab Erhalt Ihrer Bestellung zurückzugeben oder umzutauschen.

      Umtausch und Rückgabe sind nach Genehmigung des Kundendienstes möglich.

      Auf der Webseite sind nur Rückgaben möglich. Möchten Sie Produkte umtauschen, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben.

      In allen Fällen bleiben die Kosten für die Rücksendung und Umtausch des Artikels in der Verantwortung des Kunden.

      In Bezug auf die zurückgegebenen Artikel werden diese so bald wie möglich nach Erhalt zurückerstattet. PADD.fr behält sich für die Bearbeitung der Rücksendung sowie der Rückerstattung eine Frist von 14 Tagen vor.

      Anbei die Adresse für Rücksendungen:

      PADD NET
      Lotissement les Floralies
      Rue des Lilas
      67450 Mundolsheim
      France

                           

      Für Erstattungsfragen füllen Sie bitte das Kontaktformular aus und beachten Sie die Bedingungen für die Rückgabe und Erstattung.
      Wie

      Wie nehme ich einen Umtausch vor?

      Wenn ein Artikel nicht passt, können Sie diesen Artikel mittels unserer Website zurücksenden oder in einem Laden vorbeibringen.

      Bitte benutzen Sie hierfür das Kontaktformular.

      Bücher, DVD’s oder verderbliche Produkte sowie Unterwäsche sind vom Umtausch bzw. der Rückgabe ausgenommen.

      Das gleiche gilt für personalisierte Produkte (z.B. mit Initialien). Der Artikel muss neu, unbenutzt und originalverpackt an uns zurückgesendet werden.

      Über die Website: Senden Sie uns bitte Ihren Artikel zu damit dieser erstattet werden kann.

      Für einen Umtausch nehmen Sie bitte eine neue Bestellung vor. Wir geben Ihnen eine Rücksendungsnummer. Bitte fügen Sie eine Kopie der Quittung im Paket bei und senden Sie diese an folgende

      Adresse:

      PADD NET
      Lotissement les Floralies
      Rue des Lilas
      67450 Mundolsheim
      France

      Die Kosten für die Rücksendung gehen ausschliesslich zu Lasten des Käufers. Sind wir für einen Umtausch verantwortlich (z.B. fehlerhaftes Produkt), senden wir Ihnen einen Rücksendeschein. Für die anfallenden Versandkosten wird keine Rückerstattung geleistet.

      Im Geschäft: Bringen Sie Ihren Artikel nach Genehmigung durch unseren Kundendienst zum Austausch mit. Falls Sie keinen anderen Artikel möchten erhalten Sie eine Gutschrift. Eine Rückerstattung ist nur über unsere Website möglich.

      Das Team wird vom Kundendienst über Ihren Besuch informiert. Bitte zögern sie nicht den entsprechenden Shop zu kontaktieren um die Verfügbarkeit Ihres gewünschten Artikels zu überprüfen, bevor sie losfahren.

      Im Falle einer Nichtverfügbarkeit kann das Geschäft den Artikel beim Lieferanten bestellen, sofern ihn dieser vorrätig hat. Wir würden Sie in diesem Falle über dessen Ankunft informieren und für Sie reservieren.

      Das erhaltene Produkt ist nicht richtig/ falsche Qualität

      Wir versprechen, dass wir defekte Produkte erstatten oder austauschen sofern sie nicht Ihrer Bestellung entsprechen.

      Bitte verwenden Sie hierfür das Kontaktformular.

      Wir werden uns anschliessend so schnell wie möglich bei Ihnen melden um das weitere Vorgehen zu besprechen.

      Die Anfrage muss innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung bei uns eingehen. Jede verspätete Forderung kann leider nicht mehr angenommen werden.

      Produkte müssen in dem Zustand zurückgegeben werden, in welchem Sie die Produkte erhalten haben und mit allem gelieferten Zubehör (Verpackung, Anweisungen etc.).

      Bitte beachten Sie, dass PADD keine Gegenstände zurückerstatten kann, die durch Sie beschädigt, beschmutzt oder unvollständig zurückgesendet wurden.

      Handelt es sich um einen Fehler unsererseits werden wir Ihnen die Rücksendekosten erstatten. Sie erhalten hierfür einen Rücksendeschein.

      In meiner Bestellung fehlt ein Produkt

      Es ist möglich, dass ein Artikel in Ihrer Bestellung fehlt.

      Eventuell war das Produkt bei unserem Lieferanten nicht vorrätig.

      Überprüfen Sie in diesem Fall den Beleg, das Produkt sollte nicht aufgelistet sein.

      Falls das Produkt doch auf Ihrem Beleg steht, aber trotz aller Sorgfalt unsererseits nicht in Ihrer Sendung vorhanden ist, kontaktieren Sie uns bitte via Kontaktformular.

      Verwenden Sie hierfür bitte die folgenden Angaben damit wir Sie erreichen können: Name, Bestellnummer sowie Telefonnummer.

  • Meine Garantie

      Gibt es eine Garantie auf meine Produkte?

      Einige Produkte in unserem Sortiment haben eine Herstellergarantie. Diese Garantie wird auf dem entsprechenden Artikelblatt angegeben.

      Die Garantien der verschiedenen Hersteller betragen in der Regel ein Jahr auf die Teile und Arbeitskraft.

      Um von der Garantie profitieren zu können möchten wir Sie darum bitten, die Rechnung aufzubewahren. Bei einigen Produkten ist es notwendig, dass Sie das ordnungsgemäss ausgefüllte Garantieformular direkt an den Lieferanten senden. Allenfalls besteht kein Garantieschutz.

      Gerne geben wir Ihnen hierzu weitere Auskunft unter dem Kontaktformular unter den Angaben Ihres Namens, Adresse, sowie Kaufdatum und Produktbezeichnung des Artikels.

      Praktische Umsetzung der Garantie

      Für jegliche Gewährleistung, ob gesetzlich oder vertraglich, wird die Rückgabe gemäss den Bedingungen des Herstellers bzw. Wiederverkäufers durchgeführt.

      Hinweis: Während Ihres Einkaufs erhalten Sie einen Garantieschein (unabhängig von den Artikeln).

      Dieser Garantieschein muss unbedingt an die angegebene Adresse gesendet werden. Ansonsten kann keine Garantie übernommen werden.

  • Meine Produkte

      Sind die Produktfotos verbindlich?

      Für die Erstellung unseres Kataloges verwendet PADD Bilder, die hauptsächlich von unseren Lieferanten zur Verfügung gestellt werden.

      Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Abbildungen nicht Gegenstand des Vertrages werden.

      Die Farbinformationen sowie Abmessungen usw.

      werden im Titel des Produktes oder seinem technischen Beschrieb erklärt.

      Falls Sie Zweifel haben zögern Sie bitte nicht uns mittels Kontaktformular zu kontaktieren.

  • PROMO CODE

      Wie funktioniert der PADD Aktionscode?

      Sie erhalten Ihren Gutscheincode per E-Mail, SMS oder direkt im Geschäft.

                        

      1. Kaufen Sie online ein, in dem Sie Produkte in den Warenkorb legen.

      Die Aktionscodes können unter bestimmten Voraussetzungen eingesetzt werden.

      Der Code ist nur für eine bestimmte Person gedacht und streng vertraulich.

      Die Gültigkeit ist zeitlich begrenzt und/oder bedingt einen Mindesteinkaufswert.

      Ausserdem kann ein Sonderangebot beispielsweise nur eine bestimmte Produktpalette betreffen. Dieses Angebot ist jeweils abhängig vom Vorrat, der im Onlineshop vorhanden ist.

      Sie sind nicht mit anderen Sonderangeboten oder Preisnachlassen kumulierbar.

      Die mit einem Aktionscode getätigten Einkäufe können nicht Ihrer PADD Treuekarte verbucht werden. 

                                   

      2. In Ihrem Warenkorb können Sie einfach den Code eingeben und auf OK drücken.

      Der Rabatt wird automatisch bei Ihrem Einkauf berechnet.

      Im Geschäft wird der Code und der entsprechende Rabatt bei Kaufabwicklung abgezogen.
      Falls Ihr Aktionscode bereits verwendet wurde, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

      Zur Erinnerung: Es gibt nur einen Rabatt pro Person (Nachname und Postanschrift).

      Es ist nur ein Rabatt pro Quittung möglich und nicht mit anderen Angeboten oder Sonderangeboten kumulierbar sowie nicht mit PADD Geschenkgutscheinen.
      Weiter sind die Aktionscodes nicht gültig an Ständen, Shows, Wettbewerben oder Ausstellungen.

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